Sonntag, 15. Mai 2011

DIY Nagellack - by 1. Ria / 2. Lika

1.

erst mal sorry, die Bilder sind "etwas" unscharf.. ):



Ich und Lika (folgt unten) haben heute Nagellack selber hergestellt!
Und zwar aus altem, nicht mehr gebrauchtem Lidschatten (!!)


Los Geht's!

Sucht euch einen Liedschatten aus den ihr nicht mehr braucht und
zerkleinert/zermalmt ihn in feine Stücke.
(Am besten nutzt ihr ein Gefäß oder einen Behälter den ihr nicht mehr braucht)
ich habe dazu "älteren", hellbraunen Lidschatten benutzt.

Liedschatten noch nicht zermalmt!

Als nächstes schüttet ihr alten Klarlack oder weißen Nagellack zum
zermalmten Liedschatten dazu:

alter p2 Klarlack ;D

und dann vermischt ihr beides bis keine Klumpen mehr da sind!
Ist die Masse zu dick, schüttet einfach noch ein wenig Klarlack/anderen Lack dazu!

Liedschatten-Nagellack


Seid ihr zufrieden füllt ihr den Lidschatten-Nagellack in die leere Klarlack flasche um
.
Den Rest "zusammenkratzen" und auch in die Flasche füllen.
Umfüllen in die Flasche

fertiger Nagellack in der Flasche



Hier ein paar Swatches :)

Ein Nagel wurde lackiert

FERTIG! :D
Und dafür, dass der Lack vorher mal ein nie gebrauchter Lidschatten war,
bin in echt zufrieden! :)
Einfach ausprobieren & nachmachen, falls euch euer Lidschatten und euer alter Nagellack
nicht doch zu schade sind.


Eure,

 

2.

Ich hab mir einen grünen Nagellack hergestellt. Die Farbe sieht richtig gut aus und hat im fläschchen einen goldenen Schimmer.Ich hatte einen grünen Lidschatten von essence, den ich aber noch nie benutzt habe. Ria hat euch das ganze ja schon beschrieben (;

zermalmter Lidschatten

Lidschatten-Nagellack in der Flasche

neuer grüner Nagellack



Fertig! :)


Lika.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen