Sonntag, 29. Mai 2011

Wasser für die Elefanten

Es ist das Jahr 1931; die Große Depression, eine der schwersten Wirtschaftskrisen der Geschichte, erschüttert Amerika. In Wasser für die Elefanten erlebt auch Jacob Jankowski (Robert Pattinson) eine Krise. Nach einer familiären Tragödie bricht der Tiermedizinstudent sein Studium ab. Er möchte sein altes Leben hinter sich lassen und schließt sich einem Wanderzirkus als Tierarzt an. Dort lernt er die hübsche Kunstreiterin Marlena (Reese Whiterspoon) kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Bei der Pflege der eigensinnigen Elefantendame Rosie entdecken Jacob und Marlena ihre Gefühle für einander. Marlena ist aber mit dem charismatischen Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) verheiratet. Neben seiner sympathischen Art findet Rosenbluth jedoch an Brutalität und Gewalt großen Gefallen. Somit ist das Verhalten des Zirkusdirektors unberechenbar…




Ich fand den Film richtig toll. Es ist ein Drama und eine Romanze, die von Jacob und Marlena handelt. Doch August spielt auch noch eine wichtige Rolle. Er gibt Jacob einen Job in seinem Zirkus und Marlena ist seine Ehefrau, obwohl sie ihn nicht liebt. Sie ist eine Atracktion im Zirkus. Also der Film ist sehr empfehlenswert. (:

Lika.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen